About Us

Wir über uns
Die Story
Philosophie

Werbemittel im Blut – durch die elterliche Werbemittel Agentur geprägt, waren wir, Florian und Daniel Moll, schon von Kindesbeinen an von der gegenständlichen Werbung fasziniert. Die Faszination greift bis heute: Neue Produkte, spannende Projekte, innovative Ideen und die tollsten Kunden der Welt sind unser tägliches Geschäft  und wir bekommen einfach nicht genug davon.

2009 brachten wir unsere ganz eigene Vorstellung einer modernen Werbemittel Agentur auf den Weg und gründeten Moll KONZEPT. Die ersten Jahre war unser Team in einer historischen Schnapsbrennerei im Ortskern Senden (NRW) untergebracht.

Gemeinsam mit Sabrina Weste, die von Anfang an dabei war, starteten wir mit Moll KONZEPT durch. Das Team wuchs, die Kunden mehrten sich und schon nach einigen Jahren waren die alten Räumlichkeiten zu klein.

2016 war es dann endlich so weit. Unser eigenes Firmengebäude stand, direkt an der A43 in unmittelbarer Nähe zu Münster. In dem modernen, sehr nachhaltig errichteten Bau mitsamt angegliederter Lagerhalle arbeitet nun ein perfekt aufeinander eingespieltes Team, für das die Belange der Kunden an erster Stelle steht.

2016 und 2017 wurde die Zusammenarbeit mit SAM KONZEPTE, unserem Messe Partner intensiviert und das VIERER KONZEPT ausgebaut. Manfred Rump, langjähriger Händlerkollege wurde 2017 Teil unseres Teams und ist seitdem als selbständiger Handelspartner aktiv.

2018 haben wir Sabrina Weste Einzelprokura verliehen und unseren Dank für Ihren unermüdlichen Einsatz für Moll KONZEPT und unseren Kunden zum Ausdruck gebracht. Zusammen haben wir unsere Werbemittelagentur gegründet und stetig weiter entwickelt, die Schaffung einer klaren Führungsstruktur und auch rechtliche Befugnisse sind ein wichtiger Schritt für die Weiterentwicklung unseres Unternehmens.

In den Folgejahren wuchs das Team stetig, weitere Logistikkapazitäten über die eigenen hinaus wurden angemietet, wir wurden Teil eines Einkaufsverbandes,  neue Kunden sind dazu gekommen und gerade langjährige Kunden haben die Zusammenarbeit mit uns ausgebaut und zur positiven Entwicklung von Moll KONZEPT beigetragen.

2020 und 2021 stand die Stabilisierung und Verlässlichkeit im Sinne unser Kunden im Vordergrund. Wir als Dienstleister waren durchweg für unseren Kunden da, digital und auch persönlich. Viele Anforderungen wurden gelöst, neue Wege bestritten, unser Leistungsangebot in der Warenbeschaffung wurde kräftig ausgebaut und Themen wie Hygiene- und Schutzartikel waren alltäglich präsent. Auszeichnungen, Dankesschreiben und viel positives Feedback in diesen für alle fordernden Zeiten haben uns stets motiviert und wir sind dankbar und stolz auf jeden unseren Kunden & Partner, welche diese Zeiten mit uns gemeinsam beschritten haben.

2022 ist ein ganz besonderes Jahr, die Pandemie haben wir als Unternehmen und Team gestärkt hinter uns gelassen, den Blick für Neues geweitet und viele kreative Projekte an den Start gebracht.

Wir freuen uns sehr, mit Beginn des Jahres das Führungsteam um Marlit Klostermann erweitert zu haben und Moll KONZEPT deutlich zu stärken.

2022 haben wir auch einen Neubau direkt anschließend an unser Bestandsgebäude bezogen und somit großzügige weitere Logistikflächen geschaffen. 2022 ist auch ein Jahr in dem wir ein lang gehegtes Projekt endlich umgesetzt haben und mit „DE WAFELBAKKERIJ“ an den Start bringen. Unser Vintage Foodtruck versüßt Unternehmensfeiern mit leckeren Waffelkreationen und ergänzt unser Serviceportfolio.

Unsere Philosophie lässt sich nicht in einen Satz pressen, denn das Paket muss stimmen. Der  Kunde steht im Zentrum unseres Handelns. Das fängt mit einer individuellen Beratung an. Wir möchten, dass unsere Kunden genau die Werbemittel erhalten, die zu ihnen passen und nicht irgendein Produkt, das nett aussieht. Umfangreiche Recherchen, die Präsenz auf Fachmessen und die enge Zusammenarbeit mit Lieferanten bestimmen unser Tagesgeschäft.

Gemeinsam mit unseren Kunden erarbeiten wir so ein in sich stimmiges Werbemittelpaket, hinter dem wir selbstbewusst stehen. Nachhaltigkeit, Qualität und preisbewusstes Handeln schließen sich nicht aus, das beweisen wir mit unserer Arbeit jeden Tag aufs Neue.

Wir brennen für Werbeartikel und diese Leidenschaft lässt sich nicht lernen, das können unsere Kunden auch spüren.